Hanseatisches Institut für Coaching, Mediation & Führung

Zurück zur Übersicht

Das Hanseatische Institut ist Dienstleister für Coaching von Führungskräften, Teams sowie für Konfliktlösungen mit Hilfe der systemischen Mediation. Seit 2009 arbeiten wir im Bereich der Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen mit Steuerberatern und Finanzberatern integral zusammen. Wir sind für die weichen menschlichen Faktoren zuständig. Wir arbeiten mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Teams und ganzen Organisationen.

 

Dr. Dieter Bischop ist seit 1998 als Coach und Mediator tätig. Ich habe während meiner Promotion in theoretischen Quantenphysik mit dem Coaching begonnen. Seit 2001 bilde ich Menschen zu Coaches und Mediatoren aus. Ich habe die Systemgesetze als Grundlage für eine gelingende Nachfolge und zur Konfliktlösung erarbeitet. Viele Nachfolgen konnten dadurch gelingen.