Interne Nachfolge

Erfurt & Sohn: Zuwachs in der Unternehmensführung

Foto: Erfurt Tapeten

Mit ihrem Einstieg in die Geschäftsleitung beim Wuppertaler Tapetenspezialisten setzt Felicitas Erfurt-Gordon eine erfolgreiche Familientradition in mittlerweile 8. Generation fort.

Mit Wirkung zum 1. August steigt Felicitas Erfurt-Gordon als geschäftsführende Gesellschafterin bei Erfurt & Sohn ein und führt das Wuppertaler Familienunternehmen somit in die 8. Generation. Dabei geht sie mit ihren hauptsächlichen Verantwortungsfeldern Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Marketing und Business Development konkret zukunftsweisende Themen an, deren strategische Prozesse sie auf Basis der langjährigen, nachhaltigen Unternehmensphilosophie von Erfurt aktiv vorantreiben will.

„Bei Erfurt sah sich jede Generation ihren aktuellen, ganz besonderen Herausforderungen gegenüber, die es gemeinsam mit engagierten Mitarbeitern zu lösen galt. Doch selten waren Märkte und unternehmerische Strategien in ihrer Entwicklung so dynamisch wie heute“, bringt Felicitas Erfurt-Gordon an. „Als ein Unternehmen, das seit fast 200 Jahren am gleichen Standort agiert, stellen nachhaltiges Handeln, Kundenorientierung sowie das Engagement für Mitarbeiter und Region zentrale Säulen dar, die schon immer auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet waren – und die als eine Grundlage unseres Wirtschaftens zu sehen sind.“

Verantwortung übernehmen, jetzt und in Zukunft

Bereits während ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Witten-Herdecke sowie ihren beruflichen Tätigkeiten (u.a. bei Dörken MKS-Systeme in Herdecke und Gira in Radevormwald) kristallisierten sich für Felicitas Erfurt-Gordon (30) zentrale Schwerpunkte in den Bereichen Innovation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Consumer Responsibility heraus. „Das sind die Megathemen unserer Zeit“, so Erfurt-Gordon. „Wir sind der einzige Tapetenhersteller, der z. B. ein Produkt aus 100 % Recyclingpapier herstellt, noch dazu kunststofffrei verpackt und CO2-neutral. Doch gilt es auch, unsere große Kompetenz in Sachen Ökologie stets weiterzudenken, sie mit modernsten Methoden zu reflektieren und zu aktualisieren. Durch technische und produktbezogene Innovationen möchten wir die hohe Qualität und große Kundenzufriedenheit, die uns entgegengebracht wird, auch künftig erreichen und sicherstellen.“

 „Wir freuen uns sehr, dass mit Felicitas nun die erste Vertreterin der 8. Generation Verantwortung für die Entwicklung und Zukunft unseres Familienunternehmens übernimmt,“ äußern sich Martin und Henrik Erfurt zur anstehenden Veränderung.

Quelle: Erfurt Tapeten

Related posts
Interne Nachfolge

Hagener Henke AG startet mit einer Familienverfassung neu

AllgemeinInterne Nachfolge

Unternehmen im Wandel: Herausforderung Generationenwechsel

Interne Nachfolge

Gleichlautende Erlasse zur Erbschaftsteuer: Risiken bei Umwandlungen für die Unternehmensnachfolge

Interne Nachfolge

Rosengarten - Ein Ort für Liebe und Wertschätzung

Sie möchten unseren difu-Newsletter mit aktuellen News und Informationen erhalten?

schicken Sie uns eine Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert