Institut für Mittelstandsförderung (IFM) Gesellschaft für modernes Finanzmanagement mbH

Zurück zur Übersicht

Über 13 Jahren beraten wir Unternehmen in Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung, Unternehmensfinanzierung, Sanierung und Unternehmensnachfolge. Zu unserer Spezialthemen zählt die Restrukturierung und Sanierung von Pensionsverpflichtungen. Diese interdisziplinäre Thema beherrschen seit vielen Jahren und können auch auf Lösungen verweisen, die nahezu liquiditätsneutral gelöst werden konnten.

Als Diplom Kaufmann habe ich mich nochmals auf die Unternehmensnachfolge spezialisiert und bin zertifizierter Berater für Unternehmensnachfolge (HTW-Dresden). Über 10 Jahre war ich als Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen für über 70 angestellte und 300 Vertriebspartner verantwortlich, bevor ich mich dann 2007 selbständig gemacht habe.