Joachim Nickelsen – Unternehmer-Coaching und Organisationsentwicklung

Zurück zur Übersicht

Der emotionale Prozess der Beteiligten als Kern-Herausforderung: Neben unternehmerischen Themen sind sowohl für den aktuellen Unternehmer als auch für die nachfolgenden Kinder oft auch schwierige emotionale Prozesse zu bewältigen.Unsere gemeinsame Arbeit bezieht sich auf den Unternehmer und das gesamte Unternehmen. Die Organisation wird dabei als Gesamtheit gesehen und in den Prozess einbezogen.

Seit 2012 arbeite ich als Systemischer Management-Coach und unterstütze Unternehmer und Nachfolger bei der Bewältigung komplexer Problemstellungen. Das Erkennen der eigenen Emotionen, die eigenen „Strickmuster“ verstehen lernen und darauf basierende Lösungsstrategien zu entwickeln, sind meine Schwerpunkte. Meine Erfahrung: Ex-Start-Up-Gründer, ca. 25 Jahre Führungserfahrung, 9 Jahre Zen-Praxis.