Interne Nachfolge

Meyer & Meyer: Maximilian Meyer (32) wird CEO

Seit Juni 2019 ist Maximilian Meyer (Bild) bei dem Fashion-Logistiker Meyer & Meyer Holding SE & Co. KG Teil des Vorstandteams. Am gestrigen Dienstag wurde er offiziell als CEO der Unternehmensgruppe vorgestellt. Diese Stelle blieb nach dem Abgang von Jan Weber im vergangenen Jahr vorerst unbesetzt. Der 32-jährige Wirtschaftswissenschaftler Maximilian Meyer tritt damit endgültig in die Fußstapfen seines Vaters Michael Meyer, der den Posten des Vorstandsvorsitzenden 2016 an Weber abgegeben hatte. Damit führt nun die vierte Familiengeneration an der Seite von CFO Peter Schnitzler das Unternehmen als Doppelspitze. COO Max Westermann, der im März 2019 zu Meyer & Meyer in den Vorstand kam, hat das Unternehmen im März 2020 nach einem Jahr bereits wieder verlassen. Die Wurzeln der Meyer & Meyer Holding gehen zurück in das Jahr 1902, in dem Maximilian Meyers Urgroßvater Adolf Maximilian Meyer das Unternehmen in Osnabrück gründete. Heute erwirtschaftet der Fashion-Logistiker einen Umsatz von knapp 230 Millionen Euro und beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter. 

Foto: Meyer & Meyer

Quelle: wir

Related posts
Interne Nachfolge

Hagener Henke AG startet mit einer Familienverfassung neu

AllgemeinInterne Nachfolge

Unternehmen im Wandel: Herausforderung Generationenwechsel

Interne Nachfolge

Gleichlautende Erlasse zur Erbschaftsteuer: Risiken bei Umwandlungen für die Unternehmensnachfolge

Interne Nachfolge

Rosengarten - Ein Ort für Liebe und Wertschätzung

Sie möchten unseren difu-Newsletter mit aktuellen News und Informationen erhalten?

schicken Sie uns eine Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert